[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD Bochum Abzweig Vöde.

:

Besucher:634196
Heute:10
Online:1
 

Veranstaltungen; Wochenendseminar :

Federführend für den Stadtbezirk Bochum Nord, veranstalten wir wieder ein Wochenendseminar im Hennedamm-Hotel in Meschede. Diese "Traditionsveranstaltung" findet am Fronleichnamswochenende vom 21.-23.06.19 statt. Sie ist mit 35 Teilnehmern bereits ausgebucht. Die von der Friedrich-Ebert Stiftung unterstützte Veranstaltung widmet sich dem Thema "Grundlagen des ehrenamtlichen Engagements Teil 2"

Veröffentlicht am 26.01.2019

Veranstaltungen; Bürgerinfo :

Die Eröffnungsveranstaltung zu unserer Bürgerinformationsreihe, im Gemeindesaal unter der Johanneskirche, am 23.01.2019, war sehr gut besucht. Über 40 Bürgerinnen und Bürger informierten sich bei unserem OV-Mitglied und Jurist, Danny Voss, über Sinn und Zweck einer PATIENTENVERFÜGUNG. Er beantwortete viele Fragen und teilte zum Abschluss eine Mustervorlage aus, die den Teilnehmern das Erstellen einer solchen Verfügung erleichtern soll. Als Fortführung dieser Info-Reihe folgt im März das Thema VORSORGEVOLLMACHT. Hierzu gibt es noch keinen festen Termin.

Veröffentlicht am 26.01.2019

Das diesjährige Straßenfest lockte bei herrlichem Wetter hunderte Besucher an. Die Oberbürgermeisterin Ottilie Scholz eröffnete traditionell die beliebte Veranstaltung.

Zu den Ehrengästen zählten außerdem die Landtagspräsidentin Carina Goedecke und der OB-Kandidat Thomas Eiskirch. Den Besuchern wurde ein buntes Programm für Jung und Alt geboten.

Wie auch in den vergangenen Jahren war der Ortsverein Abzweig-Voede mit einem Stand vertreten, um die Bürger zu informieren und die Kinder mit einem Gewinnspiel zu erfreuen.

Veröffentlicht am 09.09.2015

Bei strahlendem Sonnenschein verbrachten 71 Bürgerinnen und Bürger aus dem Quartier einen erlebnisreichen Tag im Freizeitpark Phantasialand.

Das beliebte Ausflugsziel wird jährlich mehrmals vom Ortsverein angesteuert und bietet den Besuchern unzählige Attraktionen. Ob Eisrevue, Wintergarten oder Achterbahn – für gute Unterhaltung ist stets gesorgt. Der nächste Ausflug soll im Herbst stattfinden.

Wie den Bürgern versprochen,fand der nächste Ausflug am 09.09.2011 statt.Erneut waren wieder 71 Bürger beteiligt und sie besuchten die Attraktionen im Phantasialand.Es war eine gelungene Reise,da auch das Wetter ausgesprochen freundlich war.

Veröffentlicht am 23.05.2011

Kindergarten Josephinenstr.

Am Nikolaustag sorgte der Besuch des SPD Ortsverein Voede-Abzweig im AWO-Kindergarten auf der Josephinenstr. 238 für strahlende Gesichter. Zur großen Freude der Kleinen wurden Geschenke und Stutenkerle verteilt. Die Kinder bedankten sich herzlich und erfreuten die Gäste mit Liedern und Gedichten.

Wir wünschen allen ein tolles und gesundes Jahr 2011. Im Jahr 2011 stehen auch wieder großartige Projekte auf den Plan.
Auch zu Nikolaus am 06.Dezember 2011 wurden die Kinder mit Geschenken und Stutenkerlen bedacht.Die Kinder bedankten sich mit Liedern für die Gaben.

Veröffentlicht am 02.01.2011

- Zum Seitenanfang.