[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD Bochum Abzweig Vöde.

:

Besucher:647646
Heute:27
Online:1
 

Veranstaltungen; Wochenendseminar :

Federführend für den Stadtbezirk Bochum Nord, veranstalten wir wieder ein Wochenendseminar im Hennedamm-Hotel in Meschede. Diese "Traditionsveranstaltung" findet am Fronleichnamswochenende vom 21.-23.06.19 statt. Sie ist mit 35 Teilnehmern bereits ausgebucht. Die von der Friedrich-Ebert Stiftung unterstützte Veranstaltung widmet sich dem Thema "Grundlagen des ehrenamtlichen Engagements Teil 2"

Veröffentlicht am 26.01.2019

Veranstaltungen; Bürgerinfo :

Die Eröffnungsveranstaltung zu unserer Bürgerinformationsreihe, im Gemeindesaal unter der Johanneskirche, am 23.01.2019, war sehr gut besucht. Über 40 Bürgerinnen und Bürger informierten sich bei unserem OV-Mitglied und Jurist, Danny Voss, über Sinn und Zweck einer PATIENTENVERFÜGUNG. Er beantwortete viele Fragen und teilte zum Abschluss eine Mustervorlage aus, die den Teilnehmern das Erstellen einer solchen Verfügung erleichtern soll. Als Fortführung dieser Info-Reihe folgt im März das Thema VORSORGEVOLLMACHT. Hierzu gibt es noch keinen festen Termin.

Veröffentlicht am 26.01.2019

Allgemein; Weihnachtsfeier 2018 :

Wieder einmal war unsere Weihnachtsfeier sehr gut besucht. Zum ersten Mal fand diese im Gemeindesaal der Johanneskirche, Ennepestr. 15a, statt. Vielen Dank an die Verantwortlichen in der Gemeinde, die uns diese Möglichkeit eröffnet haben. Die einhellige Meinung war, diesen Veranstaltungsort von nun an weiter zu nutzen. Traditionell berichtete Carina Gödecke aus dem Landtag, die Verköstigung fand durch ein selbsthergerichtetes Buffet statt (Vielen Dank an die vielen helfenden Hände!) und es gab auch wieder eine Tombola, mit vielfältigen Gewinnen. Zusammen gefasst war es ein rundum gelungerner Jahresabschluss 2018!

Veröffentlicht am 14.01.2019

Nach dem Motto "Wo gefeiert wird gehört auch eine Bratwurst dazu", hat unsere Grill-Crew mit mehr als 400 Bratwürstchen die FestteilnehmerInnen versorgt.  

Veröffentlicht am 22.09.2018

Das Team unseres Ortsvereins hat wieder tatkräftig zum guten Gelingen des Stadtteilfestes beigetragen. So war unser Infostand immer gut besucht und die Kinder haben sich bei Würfelspielen sehr über die kleinen Gewinne gefreut. Auch der zentrale Standort, Bushaltestelle, war wieder gut gewählt.

 

Veröffentlicht am 22.09.2018

- Zum Seitenanfang.